choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Mittwoch, 24. Juli 2013

Road Trip 2 - Fortsetzung

Bonjour Mesdames et Messieurs.
Lockbuch Tag fünf auf französischem Terrain.

Wir fühlen uns sehr wohl an der Dune du Pyla. Hier ist alles recht naturbelassen und ruhig. Das einzige Manko ist der schleppende Weg zum Strand, welcher eher einem Kampf gegen Sonne und Sand  gleicht. Es wäre wirklich nicht ganz so anstrengend, wenn die Kinder mehr als lediglich 5 Minuten laufen würden. 
Wir müssen zwar nicht jedes Mal den steilen Sandberg hoch, da es im wahrsten Sinne des Wortes einen Holzweg gibt, aber kleine Hügel und Täler aus kochend heißem Mittagssand muss man doch passieren. Dieser Part ist immer recht mühselig aber um so größer ist die Belohnung durch das kühle und erfrischende Nass.


An einem Tag beschlossen wir, uns mit einem der Boote auf die kleine Insel bringen zu lassen. Den Kleinen machte die zehnminütige Fahrt sehr viel Spaß und uns auch. 
Drüben gab es am Strand sehr viele Muscheln zu sammeln und das war das Highlight für unseren kleinen Mister. Mit dem Eimerchen bewaffnet stampfte er durch den Sand und sammelte fleißig. 


Mein großer Mister sammelte auch Muscheln, allerdings lebendige, geschlossene, kochbare Mies- und Jakobsmuscheln. Er sammelte sie in einer mit Wasser gefüllten Tüte und reinigte sie abends vor Ort gründlich.  Man war dss lecker, mit frischem Basilikum und den dazu abgekochten Spaghetti. 
Klar gab es dazu auch Napolisauce und frisches Gemüse (das hier im übrigen zehn mal besser schmeckt, als in Deutschland) und so wurde unser Abendbrot alles in einem mal wieder ein Festmahl.


Ca. 15 Fahrminuten von hier entfernt gibt es einen Zoo und zwei großartige Kinderparks. Wir besuchten jenen, welcher speziell für die zwei bis zehnjährigen war - den Kid Parc. Es war so klasse, dem eigenen Kind keine einzige Fahrattraktion abschlagen zu müssen, da sie wirklich alles, einfach nur alles fahren durften.

Kennt jemand von euch so einen Park irgendwo in Deutschland? Also ich hörte bis jetzt von keinem, der komplett eigens für die ganz ganz Kleinen ausgerichtet ist.
Und was sagt uns das mal wieder über die allgemeinen gesellschaftlichen aber auch politischen Zustände in Deutschland? VERBESSERUNGSWÜRDIG!!!!!!!!!! Kinderfreundlichkeit in Frankreich: ausgezeichnet; Kinderfreundlichkeit in Italien (wie wir uns letztes Jahr überzeugen durften): gut;  Kinderfreundlichkeit in Bayern: wahrlich sehr gut; Kinderfreundlichkeit in der übrigen Bundesrepublik Deutschland: mangelhaft. Naja, noch war ich nur in sehr vielen,  jedoch nicht gänzlich allen Bundesländern gewesen. Doch auch dreihundert Kilometer ändern nichts an der Tatsache, dass in Punkto Familie/Kinder die Mentalität der Deutschen und die Politik derer Regierung allein vor rund 50 Jahren eine bessere war!!!

Genug von dem gestörten Alltag, in den eine 'normal junge' Mutter in Pumps und mit Kinderwagen bald wieder zurückkehren und sich schräg beäugen lassen muss, weil die einheimischen Weiber erst kurz vor der Menopause mit der Fortpflanzung beginnen, da sie 24 Jahre für jung und unreif halten.
Ich genieße die herrliche Sonne, schicke allen meinen gleichgesinnten,  jungen, tollen Mamis, meinen Leserinnen viele frische Küsse des Atlantiks -in Form von herrlich kühlen Wassertropfen- und sage in diesem Sinne: Au Revoire!!!!

La Mamôn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen