choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Freitag, 30. August 2013

Schmetterlinge überall, nur nicht im Bauch

Guten Morgen ihr Lieben.

Das Wetter ist in diesen Tagen ja ungemein gut und ich möchte euch einen spontanen Einfall vorstellen, der das Wochenende möglicherweise ein bisschen verschönern könnte.
Mein *must have* für die letzten warmen Sommertage:
Bunte, geblümte Kleidung gemischt mit - wie soll es anders sein - Weiß!

Mit den warmen Jahreszeiten assoziiert man nicht nur Farben und Blumen, sondern auch Schmetterlinge. Diese Inspiration kam mir, als ich darüber nachgrübelte, was wir Freunden von uns zur Einweihung schenken sollten. Für die neue Einrichtung braucht man immer ein wenig Bares, aber einen geschmückten Briefumschlag zu überreichen empfand ich nicht als prickelnd.

Eine schöne grüne Topfpflanze (z.B. fürs Bad) finde ich schön, immer passen und darauf 
bunte Geldschein-Schmetterlinge  zu platzieren erschien mir als originell. Nun geben die Geldscheine farbtechnisch nicht ultra viel her. Daher vielen mir "echte" Schmetterlinge ein.
Und das WWW macht ja bekanntlich alles möglich. Wichtig bei solchen Aktionen ist immer eine gute Auflösung der Bilder. Daher muss man bei den Suchoptionen die Bildgröße unbedingt als "groß" auswählen. Schließlich soll das Bild ja auch etwas hergeben und nicht verpixelt sein.
Unter >diesem LINK<  seht ihr mal meine Funde.

Und was mit der Blume klappt, darf auch auf den anderen Mitbringseln nicht fehlen (ich glaube ihr wisst mittlerweile wie sehr ich Einheitlichkeit mag).
Dieser Bordeaux ist ein Urlaubsmitbringsel von unserem
 letzten Road-Trip aus der Mutterstadt dieses Weines, BORDEAUX persönlich.
An der Flasche waren die Schmetterlinge, Dank des doppelseitigen Thesabandes, schnell angebracht. Aber bei dem Kuchen handelte es sich um eine kleine Herausforderung. Kein Problem für Mamis einfallsreichen Kopf. Man nehme einen Zahnstocher, knicke ihn bei ca. 0,7cm um (Vorsicht! nicht abbrechen sondern lediglich anbrechen) und klebe ihn mit Thesa am Schmetterling fest. Der herausragenden Stiel des Zahnstochers kommt in den Kuchen und somit ist der Papierschmetterling flexibel, ohne dabei vom Glasurfett durchzuweichen. Et voilà: 
Schokoladenkuchen. die Smarties-Blumen sind zwar etwas
kitschig, aber auch sie passten irgendwie zu Thema.
In diesem Sinne wünsche ich euch lieben ein wunderschönes, sonniges und sommerliches Wochenende. Genießt den sanften Ausklang des Sommers!

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen