choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Dienstag, 15. Oktober 2013

Eine Kurzgeschichte ohne Titel - II.

Guten Tag meine Lieben.
Hier ist die Auflösung zu dem gestrigen "Rätsel" in literarischer Form.

Verfasst habe ich die Kurzgeschichte ohne Titel in einem Prozess des "kreativen Schreibens" zu diesem Bild:


Ich finde das Ergebnis witzig, denn der Text ist äußerst diffus und mit Anspielungen gespickt, sodass, je nach dem, wie einem das Gemüt steht, der Leser die verschiedensten Assoziationen dazu bekommt. Denn schon Edmund Wilson (1895-1972) sagte: "Zwei Leute lesen nie das gleiche Buch."
Und um das Zitat J.G. Goethes, "Es hört doch jeder nur, was versteht", etwas abzuwandeln könnte man als Ergebnis der Interpretationsfreiheit stehen haben: "Jeder liest das heraus, was er durch das Lesen verstanden haben will".
Ergo: Jemand mit einer verdorbenen Fantasie wird hier ganz furchtbar bizarre Handlungen herauslesen, während das einfachere Gemüt hier tatsächlich einen Gegenstand als Ich-Erzähler identifiziert. So oder so: wer sich angesprochen fühlt ist auch gemeint.

Und falls irgendjemand unter euch von der "Wasser-Öl-Kerze" irritiert war, habe ich hier einen kleinen Basteltipp als Tutorial bei youtube gefunden:
Danke nochmal an die Macher vonDomesticHacks .
Man könnte da im Übrigen einen Schuss Lebensmittelfarbe hinzufügen. dann bekommt das Ganze eine nette Farbe und das Glas könnte man passend dazu dekorieren.
COPYRIGHT BY Hundefachmarkt

Theoretisch könnte man ganze Riesen-Vasen damit füllen und dann hätte man tolle Kerzenschein Effekte.
COPYRIGHT BY
Schwimmlichter-Onlineshop

In diesem Sinne eine mit Kerzenschein verwöhnte und schöne, gemütliche Restwoche euch Lieben.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen