choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Dienstag, 22. Oktober 2013

Mister Tschaikowky, meine Kinder und ich

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

im folgenden Post möchte ich Ihnen allen diesen weltberühmten Mann etwas näher bringen, Pjotr Iljitsch Tschaikowsky. Meine Kinder, sowohl das Geborene als auch das Ungeborene, mögen seine Schöpfung irgendwie sehr.
kleiner Mister, das Ungeborene und ich beim Kuscheln und Musik
laut über den Laptop hören, der direkt zu meiner Linken
an den Bauch gelehnt ist
-
der kleine Mister hat das Baby so lieb gestreichelt und
ist so ein fürsorglicher großer Bruder;
 ach Gott, hoffentlich ändert sich das nicht, wenn das Baby geschlüpft ist ;-)
Schon in der Schwangerschaft mit S! Sonnenschein habe ich mit den 4,99€ Kopfhörern, der klassischen Musik und meinem Babybauch 'experimentiert'. Ich habe auch mal HipHop oder anderes in die Kopfhörer gegeben, doch der Kleine veranstaltete nur bei klassischer Musik aus den Kopfhörern wilde Tänze im Bauch (Bauchtanz und HipHop Trainings mal ausgeschlossen, da er dabei sowieso immer - im wahrsten Sinne des Wortes - mitmachte).

Und nun mal zu IHM, DEM Komponisten, dessen Fan ich schon als Kind war, nachdem man mir als Neunjährige zu Weihnachten mein erstes Hörspiel aus Kassette mit passendem Buch schenkte:
heute noch zu ergattern bei Amazon

Er, Tschaikowky, ist ein 1840 in Russland geborener, begnadeter Komponist, dessen Musik berühmter ist, als dessen Name. "Der Nussknacker" ist sein besonders berühmtes Werk, das man vor allem in der Weihnachtszeit überall zu hören bekommt. Hier könnt ihr mal reinhören:

Zauberhaft!

Ich muss sagen, das Kleine im Bauch tanzt ganz wild, wenn ich die Musik ertönen lasse. Es ist so schön, wenn das anscheinend ach so kleine Wesen über dieses Medium mit der Außenwelt zu kommunizieren scheint. Es ist die zweite Schwangerschaft, aber es ist auch dieses Mal ein jähes Wunder.

In diesem Sinne, an die Klassik, fertig, loooooooooooooooooos!

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen