choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Wir drei in der Heimat des Dirndls (aktuell bei www.kidsaway.de nachzulesen)

Pumps und Pampers in den Bergen

Den ganzen Bericht könnt ihr gerne auf der tollen Familien-Baby-Urlaub-Ratgeber-Seite von KidsAway nachlesen. Wir hatten nämlich die Ehre, als Gastautoren einen Artikel über unseren verrückten Wanderurlaub verfassen zu dürfen ;-)

Und auf das viele Flehen und Bitten meines Mannes hin entschlossen wir un, sieben Urlaubstage in den Bayerischen Alpen zu verbringen.

Nachdem wir nun schon das vierte Mal in Bayern waren, habe ich mir endlich ein echtes Dirndl zugelegt. S!onnenscheins Bayern-Souvenir ist dieser dieser grandiose Hut aus dem örtlichen H&M.

Nachdem mein wunderbarer Gatte das schöne und gemütliche Familienhotel Alpenhof für uns gefunden hatte, konnte das Packen losgehen. Unser Urlaubsort Bad Kohlgrub lag nur 30km vom berühmten Garmisch-Patenkirchen entfernt.
~
Unsere Wanderroute zum 'Hörnle' - 1484 ü.NN. -  gleich am ersten Tag nach der Ankunft
Wetterfest! Die richtige Kleidung, das Equipment und die Chekliste für den Wanderrucksack findet man ebenfalls im Artikel bei KidsAway. 


Gemütliche Rast in einer Almhütte. Der kleine Mister und ich teilten uns dann auch ein Gürkchen.

Für diesen Ausblick würde ich mich gerade nochmal den Berg hochquälen. Ausblick vom Hörnle: im Tal ist Unterammergau zu sehen; im Hintergrund sind die Alpen
~
So herum auf Entdeckungstour


Wie ich schon in meinem Post über Nordic Walking mit Baby und Moby Wrap Tragetuch berichtete ist es prinzipiell unkompliziert, mit Baby mobil zu sein. Im Handbuch gibt es zwar viele tolle Anleitungen für verschiedenste Wickel- und Tragetechniken, wir haben jedoch zwei Lieblingswickeltechniken:

So herum am dösen oder schlafen
Vom Wandern noch nicht genug? Der Berg ruft! Auf gehts zum 'Hinteren Hörnle' (1546m ü. NN)

Im Panorama der Alpen

Frei nach dem Motto: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" (oder in unserem Fall Wandern) scheint unser S!onnenschein mit den schönen Sonnenblumen um die Wette.
~
Der schöne Drei Schlösser Weg ist ein richtiges Erlebnis
Von der Theresienbrücke zum Kalvarienberg
Märchenhaftes Neuschwanstein - sowohl zu Fuß als auch mit einer romantischen Kutschfahrt zu erreichen
~
Guten Morgen S!onnenschein

Das schöne Städtchen (Künstlerdorf) Murnau am Staffelsee

Hier gründete Wassily Kandinsky zusammen mit anderen ansässigen Künstlern die Bewegung 'Der blaue Reiter'. Im örtlichen 'Schlossmuseum' lassen sich die Meisterwerke besagter Künstler bestaunen.
FREUDE - S!onnenschein hat soeben
Kandinskys 'Almanach Blauer Reiter' gesehen


Und hier kamen dann die Pumps
(JA, genau diese Pumps zum Einsatz)
                  
~
Kulinarisches Bayern
Weißwurst auf traditionelle Weise essen:

eine Brezel mit Weißbier:

köstlicher Kaiserschmarrn mit Rosinen, Puderzucker und Apfelmus:












~
Eibsee - am Fuße der Zugspitze 
~
Im Freilichtmuseum Glentleiten kann man nicht nur herrliche Spaziergänge machen, sondern bekommt auch interessante Einblicke in das Leben des historischen Bayern am Beispiel der Architektur (vom 19. bis zum 20. Jahrhundert).

Eine Wassermühle und ... ein REGENBOGEN!
Nostalgie - Erinnerung an glückliche Kindertage aus Besuchen bei
Großmutter im Dorf
~
Ein einziger Streichelzoo, so so kommt man sich meistens vor, wenn man auf einer Wanderung unterwegs ist.
Überall gibt es freilaufende Kühe und Pferde, während Schafe und Ziegen in einer Umzäunung grasen.
Die vielen Glöckchen und deren Leuten haben unseren S!onneschein vor Freude richtig ausflippen lassen.
     
~
THE FINISH getarnt in der Wanderung zum Ettaler Mandl
Diese Strecke hatte es wirklich in sich! Acht Stunden lang den acht Kilogramm schweren S!onnenschein schleppen.
Das stengt vielleicht an sag ich euch.
Grinsebäckchen motivierte uns immer wieder aufs Neue 
Grandiose Aussicht auf über 1700m ü. NN
ohne Worte ^^
Der ganze Artikel ist bei KidsAway zu lesen. Dieses Online-Magazin ist mein persönlicher Geheimtipp für junge Familien, die ihr Fernweh und Kind/er vereinen (und für solche, die es wagen wollen). Meine persönliche tiefe Bewunderung fand folgender Bericht über eine Weltreise mit Kleinkind - schaut es euch an. Die Reise begann nämlich, als die kleine Gaia so alt war wie unser Sohn jetzt. Eine unglaubliche Geschichte, die noch nicht beendet ist ...

Ich wünsche euch allen viel Fernweh, Abenteuerlust und eine schöne Restwoche zum davon träumen!

Die Mami 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen