choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Freitag, 13. Juli 2012

das große GEHEIMNIS wird gelüftet

Guten morgen meine Lieben. Ja, ich schäme mich ein wenig, die ganze Woche kein Lebenszeichen gegeben zu haben. Schande über mein Haupt ;-)
Aber ich hatte max. vier Stunden lange (oder besser gesagt kurze) Nächte. Die Tage waren umso länger und anstrengender. Doch ich bin froh, dass wir HEUTE!!! AM FREITAG DEN 13., mit unserem Womo in Richtung Süden starten. Es geht nach:
BELLA ITALIA!
Wir machen einen drei Wochen langen Trip durch die Metropolen Italiens und das wird riesig. Mit meiner Familie war ich bereits in Venedig, Pisa und einigen anderen italienischen Städten. Mit der Oberstufe fuhren wir in der 11. Klasse nach Rom. Eigentlich war Italien für mich schon abgehackt.
Ich mag Städtereisen und schaue mir sehr gerne Architektur und Kultur an, aber in Sachen Strandurlaub gibt es seit unseren Flitterwochen im August 2007 nur einen Ort, der einfach perfekt ist: die Karibik.
Dominikanische Republik 8/2007
Die Mentalität der Dominikaner ist beneidenswert, denn sie wirken sehr ausgeglichen und ihnen scheint die Sonne aus jeder Pore zu strahlen. Sie tanzen und singen schon früh morgens. Vor allem Downtown - außerhalb der Touristenzone - ist es irrsinnig spannend, das dominikanische Volk authentisch zu erleben.
Dom. Rep. Februar 2009
Uns gefiel es dort so gut, dass wir auch ein zweites Mal dahin flogen. Nach dem darauf folgenden Ibiza-Urlaub, waren wir nicht mehr in südlichen Gefilden. Städtereisen und Wanderurlaub ja, aber kein Sommer-Sonne-Badespaß ... bis jetzt.
Ich wollte unbedingt Sightseeing UND Sonne tanken - denn vor allem Zweites allein wäre mir zu eintönig. Und das ist unsere Tour:
Die Reihenfolge der Städte, die schönsten Sehenswürdigkeiten, unsere persönlichen Italien Reisetipps mit Kleinkind; das alles lest ihr hoffentlich parallel zu unserem Road Trip. Ich weiß selbst nicht, ob die Stell- und Campingplätze WLAN oder Internetcafé anbieten werden, daher bin auch ich sehr gespannt darauf.
Falls ich keinen Internetzugang haben werde, werdet ihr dennoch mit von mir vorbereiteten Posts versorgt werden, bis ich zurück bin.
Also, entweder gespeicherte Posts oder frische Road-Trip News aus Italien.
Morgen wird das wohl letzte Geheimnis des Road-Tripps bekannt, welches ich heute Abend, nach der Womo-Taufe, beenden werde, bevor wir starten. Da seht ihr unser Projekt im Vorher-Nachher-Vergleich.

Wünscht uns bitte Glück, dass alles gut gelingen möge und wir nicht von unvorhergesehenen Schwierigkeiten aufgehalten werden.

Die Mami

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!!!!!
    Gespannt warte ich auf die Reiseberichte in den nächsten 3 Wochen.
    Wunderschönes Hochzeitsfoto!!
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichsten Dank liebe Sandra :-)
      Ich kann auf dem Mobiltelefon leider keine Posts verfassen - Android unterstützt es nicht. Aber Kommentare kann ich verwalten, wenn ich Internet habe.

      Liebsten Gruß

      Löschen