choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Montag, 2. Juli 2012

Brennde Nähmaschine - für den Road Trip

Die Nähmaschine meiner Mama -welche ich schon für das Nähen von S! Sonnenscheins Auserirdischen-Faschingskostüms verwendet habe- dampft, qualmt und brennt. Das arme Ding muss Tag ein Tag aus arbeiten, um die Stoffbezüge für die Sitzgruppe des Womos herzustellen.

Auf dem Bild arbeite ich mit dem Verdunklungsstoff, welchen wir im nächstgelegenen Domäne kauften. Daraus soll ein innerer Vorhang für das Fahrerkokpitt entstehen, welchen man zum Einen zum Verdunkeln und zum Anderen natürtlich der Diskretion (und neugieriger Blicke halber) zu ziehen kann. Wenn man das gute Stück dann schon mal irgendwo parkt, kann man dessen Innenleben, auf diesem Wege, vollkommen "verstecken".

Und des langen Rätsels Lösung bezüglich meiner Womo-Farben wird hier gelüftet.
MINZE!!
Ja, viele Kleidungsstücke sind derzeit Mint-farben, dies war jedoch nicht mein Entscheidungskriterium. Ich bin in dieser Hinsicht eher pragmatisch orientiert. Satte warme Farben wie Gelb und Rot assoziieren Hitze und Sommer und davon hat man in warmen Ländern, im besten Fall, auch VOR DER Tür genug. Das Innere des Womos soll Ruhe und "Cool-Down" vermitteln. Blau ist mir zu gewöhnlich und zu kalt. Das satte Grasgrün, welches derzeit in allen Belangen so hoch aktuell ist wird mir, denke ich, furchtbar schnell auf den Geist gehen. Türkis ist ebenfalls gängig. Da war mir eines doch klar, nämlich, dass es Minze, minzfarben sein muss!! Es ist frisch, ohne kalt zu wirken; es ist eine leuchtende und helle Farbe, ohne penetrant zu sein. I LIKE IT total ^^
Im normalen Möbelhaus findet man nichts in minz (war mir klar, dass ich immer etwas auswähle, das noch nicht so hoch-aktuell ist ... jedenfalls das aktuelle Pichnick/Garten/Outdoor/Camping-Angebot ist ganz auf Pink, Lila, Türkis und Grasgrün ausgerichtet). Tja und in spezialisierten Stofhäusern kann man sich teilweise dumm bezahlen. Lösung? Ebay!
Dort ergaterte ich minzfarbene Folie wildleder Optik, minzfarbenen Leinenstoff und Gardinenstoff in weiß und mint.

Die Womo-Mode vor 35 Jahren: Braun, dunkel, Orange, dunkel, grün, sehr dunkel und sumpfig. Mag sein, dass das rustikale einen gewissen Reiz hat, aber die 20er Jahre des 21. Jahrhunderts sind eindeutig bunt, hell und freaky.
Und so wurde der Milben-verseuchte Teppichboden rausgerissen und durch fast weißen PVC-Belag ersetzt. Die Decke streiche ich gerade ebenfalls matt-weiß, um das Dunkelbraune zu verhüllen. Das Holz der Schränke möchte ich dunkelbraun lassen - ein bisschen rustikales Oldtimer-Flaire soll in unserem *Womi* doch bleiben. Ich habe aber schon vor einem Monat die ersten minzfarbenen Accesoires im MAMBO gekauft. Die Ware ist vielseitig; der Preis absolut erschwinglich.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Das Endkonzept ist Weiß-Braun-Minze.
Und damit verabschiede ich mich, in diesem Sinne, in eine neue Arbeitswoche - schließlich ist schon sehr bald Stichtag und die Womo-Taufe muss zuvor erfolgen, damit wir einen tollen Road Trip 2012 verzeichnen können.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen