choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Sonntag, 8. Juli 2012

rosa wie Rosen

Rosa I.

Viele behaupten Rosa sei eine Farbe für kleine Mädchen. Ich jedoch bin der Ansicht, dass diese schöne Frühlings- und Sommerfarbe sehr wohl auch elegant, stilvoll und "erwachsen" wirken kann, wenn sie adäquat präsentiert wird.
Ich fühle mich in letzter Zeit etwas seltsam, dass ich euch ständig von irgendwelchem Fashion und Mode Krams berichte. Ja es interessiert mich und ich fühle mich wohl darin, meine Weiblichkeit auszuleben, sie zu betonen und zu unterstreichen. ABER! Ich bin in erster Linie Mensch. Das heißt, ich kann mir den gleichen Intellekt aneignen wie ein Mann, habe die gleichen Rechte und Pflichten und muss und werde mich nicht primär auf mein Erscheinungsbild reduzieren lassen.
---[Folgende Schlussfolgerung entstand durch drei sehr anregende (von einander unabhängige) Unterhaltungen mit drei völlig verschiedenen und auch im Lebensalter heterogenen Frauen]---
Es gibt so furchtbar viele leere Hüllen, welche sich schöne Frauen nennen. Aber was passiert dann am Morgen danach? Was passiert 20 Jahre danach? Was passiert, wenn ein einziger Moment die Pracht entstellt? Dann bleibt bei menschlichen Frauen ein "Kopf", auf welchen sie zurückgreifen können. Bei vielen der Schönen bleibt aber lediglich ein Nichts hinter dem Äußeren, welches zuvor mal alles war. Daher mahnt schon Alexander Sergejewitsch Puschkin vor den "leeren" Schönen:

                             Die Nachtigall und die Rose                             

                    Im tief verstummten Park, in warmer Frühlingsnacht
                              Vor ihrer Rose süß die Nachtigall erwacht:
                                       Die liebe Rose doch, nicht fühlt sie und nicht dankt sie,
                                              Das Liebeslied verhallt, verschlafen nickt und schwankt sie.   Singst du nicht ebenso der kalten Schönen zu?
         Komm zur Vernunft, Poet, wohin nur irrtest du?
                Sie hat den Dichter nicht gefühlt noch wahrgenommen;
                      Schau nur - sie blüht; doch sprich - nie wird dir Antwort kommen.



Alexander Puschkin (1799-1837)
!!!hier das Original!!!
                  СОЛОВЕЙ И РОЗА                 

                     В безмолвии садов, весной, во мгле ночей,
                            Поет над розою восточный соловей.
                                    Но роза милая не чувствует, не внемлет,
                                          И под влюбленный гимн колеблется и дремлет.

Не так ли ты поешь для хладной красоты?
       Опомнись, о поэт, к чему стремишься ты?
               Она не слушает, не чувствует поэта;
                       Глядишь, она цветет; взываешь — нет ответа.


In diesem Sinne sollte so manch eine rosafarbene Rose ihr Dasein durchleuchten und überdenken, bevor sie zu einer Leere geworden sind.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen