choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Sonntag, 6. Mai 2012

das Fotomodell ;-)

Ich beginne gleich mal mit einem Foto; bitte sehr:
 
Nein meine Lieben, ihr seht nicht schon alles doppelt ;-) Ich bin auf diesem Bild wirklich mehrmals abgebildet.
Ein Mal in Natura und ein Mal auf einem Werbe-Flyer. 'Was soll das nun schon wieder?!', wird sich der Eine oder die Andere nun fragen. Nun. Ob man es glauben mag oder nicht, aber die Mami hat auch mal ein gaaaaaanz klein wenig gemodelt.
In welcher Welt könnte ich wohl ein Model für Werbung oder Kataloge sein, dachte ich immer. Ich bin nicht unzufrieden, geschweige denn Selbstbewusstseins-los, sondern einfach nur realistisch. Die Modewelt braucht Doppel-Null Figuren; sehr groß gewachsen und ohne Busen und Po - am Besten flach wie ein Mann [wie ich neulich schockiert feststellte, denn 2011 stand in der britischen FHM auf Platz 98 der "100 Sexiest Women" EIN MANN!!! Die Gesellschaft ist total krank und geht übelst zu Grunde ihr Lieben!!!]
Und ich meine mit meiner kurvigen Figur (das Thema hatte ich ja schon in -> einem anderen Post <-) passt man nicht in jenes Schema und ist höchstens in Herrenmagazinen begehrt ODER in der Modewelt des Orientalischen Tanzes, wo Frauen noch Frauen sein müssen, ums ins Schema zu passen!!!
© Copyright by Sakkara.de
Und so warb ich mich damals bei der Modezeitschrift für orientalischen Tanz SAKKARA, um eine der ausgeschriebenen Stellen als Hobbymodel. Mit gut Glück und einigen Bewerbungsbildern aus etlichen anderen TfP Shootings wurde ich ausgewählt und, zusammen mit neun anderen, zu einem Shooting für den nächsten SAKKARA-Katalog eingeladen. Es war ein großartiges Gefühl, an einem echten professionellen Katalog-Fotoshooting teilzunehmen, schließlich existiert und agiert SAKKARA seit 1986 als eines der ersten Versandhäuser für orientalische Mode.
© Copyright by Sakkara.de
Zudem wurde es zum einen vergütet und zum anderen konnte ich mir einen sehnsüchtigen Traum erfüllen und das große Sakkara-Haus in Baden-Baden besuchen.
Da ich damals schon wusste, dass ich noch im gleichen Jahr schwanger werden wollen würde, war es eine besondere Freude, an dem Fotoshooting teilzunehmen.

Ich hatte damals lediglich meinen Ehemann eingeweiht und umso schwerer viel es mir, meiner Mama, meinen Schwestern, meiner besten Freundin und besonders meiner Tanzlehrerin nichts zu verraten (schließlich hatte sie mir damals meinen allerersten Sakkara-Katalog gezeigt). Aber die Geheimhaltung lohnte sich. 
© Copyright by Sakkara.de
© Copyright by Sakkara.de

Ich wartete bis der Katalog erschienen war und bestellte ihn dann auf Mamas Namen an ihre Anschrift. Sie blätterte mir nichts dir nichts denkend darin (schließlich bekam ich den Katalog früher immer an die elterliche Adresse, bis ich auszog) und entdeckte mich erst auf den zweiten Blick. Das darauf folgende Telefonat war amüsant und ich durfte darauf hin x-hundert Fragen meiner Familie und Freunde beantworten.
Im Übrigen verkauft Sakkara nicht nur Mode für orientalischen Tanz, sondern auch wunderschöne Accessoires, Wellnessprodukte und raffinierte 'Technik' wie z.B. DIESEN USB-STICK (>hier klicken<):
 Super Geschenkidee


Und bis heute sind noch so manche Bilder sowohl im Onlineshop als auch in Newslettern und Flyern präsent *ein-bisslchen-stolz-zwincker*.
Von wegen als junge Mutter verpasse man so viel.
1. Das Wunschbaby war geplant und mit Gottes Hilfe - so bin ich überzeugt - wurde ich sofort schwanger.
2. Sofern wir - Gotthilf - alle gesund, munter und wohlauf bleiben, kann ich meinen Enkeln später mal jene Bilder zeigen und davon erzählen, wie viel mein Mann und ich vor und vor allem mit S! Sonnenscheins Geburt erlebt haben (kann eine Frau, die erst mit 40 Mutter wurde überhaupt darauf hoffen, jemals ihre Enkelkinder zu erleben, wenn sich ihr Kind mit dem Nachwuchs genauso viel Zeit lassen würde?! Tja liebe Ü40 Muttis, ihr seid NICHT reifer, klüger und besser, als junge Mütter!!! DAS muss ich einfach mal wieder loswerden).

In diesem Sinne, lebt und erlebt, ihr Lieben, und schreibt eure eigene (Lebens-)Geschichte, welche ihr euren Nachfahren vererben könnt.
Am besten fangt ihr direkt mit dem Wochenanfang an. Schöne 19. Kalenderwoche euch allen.

Die Mami

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Alexandra,

    ich finde Deinen Blog echt super, aber nachdem ich deinen gestrigen Post gelesen habe, kann ich einfach nicht anders und muss doch meine Meinung dazu äußern.
    Im Grunde bin ich ganz deiner Meinung: es muss absolut toll sein, eine "junge" Mutter zu sein - jedoch gibt es so viele Frauen, denen es aus verschiedenen Gründen nicht ermöglicht wird jung Mutter zu werden und die wirklich sehr darunter leiden (und ich denke es gibt auch einige "ältere" Mütter, die deinen Blog lesen - oder welche, die seit Jahren versuchen schwanger zu werden) und da noch Salz in die Wunde zu streuen ist vielleicht nicht von Vorteil. Ausgenommen sind natürlich die Kariere-Frauen, die ihren Job einem Kind vorziehen - Was um alles in der Welt gibt es denn Wichtigeres als unsere Kinder?!
    Ich will dich auf gar keinen Fall angreifen (war garantiert nicht meine Absicht), sondern dazu anregen, das nächste Mal vielleicht ein wenig zu differenzieren und nicht alle Ü40-Mamis gleich zu verurteilen.

    Liebe Grüße (unbekannterweise)
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      vielen Dank für die lieben Grüße und deinen Kommentar (ich freue mich jedes Mal RIEßIG darüber, dass angeregte Leser/Innen Stellung nehmen und kluge Anregungen geben).

      Ich habe deinen Kommentar zum Anlass genommen, einen Post zu verfassen, denn du hast mich wirklich nachdenklich gestimmt.
      Ich habe mich hier >>> http://mami-in-pumps.blogspot.de/2012/05/protest-gegen-die-mrs-perfekt-mamis.html <<<
      dann vollkommen verausgabt.

      Aufs aller herzlichste und nicht mehr ganz so unbekannterweise seist du gegrüßt!!

      Löschen