choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Mittwoch, 23. Mai 2012

shake your Body like a Bellydancer

Wie versprochen hier eine kurze Zusammenfassung zu dem genialen Ballunserer Tanzschule Metzger. Es gab wie immer ein äußerst abwechslungsreiches Programm mit tollen Shows. Hier ein paar Fakten, welche die Organisatoren Sonntag Mittag via facebook bekannt gaben: (Zitat)  405 Tänzer in 7 Shows!!! - zieht man die Doppeltänzer und "Multitalente in mehreren Shows" ab bleiben noch weit über 300 tanzende Menschen, und jeder hat als Teil des Ganzen zum Gelingen unseres Frühlingsballes beigetragen! Ich danke Euch für Eure Energie,Geduld und den dizliplinierten Einmsatz. Es war wirklich Superklasse!!!(Zitat Ende) Energie Geduld und Superklasse legten in erster Linie unsere Tanzlehrer an den Tag. Dieses Mal haben sie besonders tief in die Trickkiste gegriffen und für die berühmt-berüchtigte Mitternachtsshow eine unglaubliche Geschichte kreiert. Die diversen Tanz-Crews samt Statisten entführten das Publikum ins dunkle Mittelalter.
Hier seht ihr "Die Weiber". 1. TIPP: Nach fast 14 Jahren Tanzerfahrung, von welchen allein schon 9 Jahre von der Europameisterin im orientalischen Tanz, Danyela Tams, geprägt wurden, habe ich eines totsicher verinnerlicht: Der Fuß muss im Tanz IMMER bis in die Zehen gespitzt sein.
Die ernste Mine ist für den sonst so lieblichen und näckigen orientalischen Tanz höchst unüblich. Doch die Mitternachtsshow wollte DRAMA BABY
Ich trage mein Dirndl Oberteil, weil do ausgezeichnet zu der Aufmachung passt. Schemenhaft kann man an der linken Seite mein Tattoo ^^ TIPP Nr. 2: Der weite blaue Rock ist mehrlagig und unglaublich voluminös. Ich habe ihn - und etliche anderweitige Tanzkleider vor nun mehr drei Jahren über ebay aus Korea bestellt. Mitlerweile hat besagter Anbieter einen deutschen Onlineshop bei ebay. In-Schmuck bietet TOLLES! Ob für Faschingskostüme, Tanz-Utensilien für Tänzer/innen oder anderweitiges. Da ist sooooooo viel Schönes - zu einem Spottpreis - zu ergattert, dass ich schon wieder in Gefahr schwebe :)

Vor der Haupt-Show tanzte unsere siebenköpfige Bauchtanz-Showcrew eine komplizierte Doppelschleier Choreografie.
Hierfür habe ich das Haar absichtlich zusammen genommen, umm es den Kostümen anzupassen. Ich finde bei diesem klaren und geradlinig wirkenden Weiß wirkt das Haar eleganter wenn es zusammen gebunden ist.
Schmetterlingsflügel-Schlag sieht sehr effektvoll aus und wirkt!!! Schleier gibt es - und das ist der 3. TIPP - bei Sakkara.de zur Genüge
In diesem Sinne, "lasset euch nicht in Versuchung führen, sondern erlöst euch von dem Bösen" (KAUFRAUSCH!!!!), in dem ihr die obigen Links meidet ... aber NUR UMGEKEHRT macht das Spaß!

Die Mami

3 Kommentare:

  1. tolle Bilder !
    du bist wirklich hübsch. :)
    Sag mal, hast du gar keine SS-streifen bekommen?
    so viel glück hatte ich leider nicht..

    lg.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe anonyme Mami,
    VIELEN DANK!!! *FEUERROT-werd*
    Mit den Streifen habe ich wirklich Glück gehabt, da hast du recht. Obwohl S! sich bis 8Tage nach dem ET Zeit ließ und fast 3 1/2 kg wog, habe ich nur ein paar kleine Streifchen vorne. Man sieht sie kaum, aber ich muss gestehen, dass ich sie wunderschön finde. Sie sind dezent, erinnern mich aber trotzdem an die schönste und besonderste Zeit in meinem Leben. Ich bete und freue mich auf ein Neues ;-)
    Sogar, wenn es kostenfrei wäre, würde ich persönlich sie mir niemals entfernen lassen (aber ich weiß von genug anderen Frauen, welche extrem unter massivsten Schwangerschafrsstreifen leiden und Gott sei Dank kann die optische Chirurgie jenen helfen).
    Ich muss meinem Eugen VIIIIIELEN DANK sagen. Er ölte - mit dem einfachen "Mein Öl" von dm - den Bauch seit der 7. Woche regelmäßig ;-)

    AntwortenLöschen