choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Samstag, 12. Mai 2012

Muttertag Vol.2 - GESCHENKIDEE

Meine Lieben,
ich habe den großen Segen und das unendliche Glück, meinen zweiten Muttertag feiern zu dürfen. Letztes Jahr war das kleine S!onnenscheinchen genau 2 Monate und 1 Tag alt.
Muttertag Vol.1 mit dem 2 Monate alten S!onnenschein
warum er so verdattert schaut, weiß ich nicht :-)
Die beiden Großmütter bekamen letztes Jahr je eine süße Tasse mit einem Herz-Henkel und folgendem Aufdruck:
Und für dieses Jahr haben wir etwas noch tolleres. Neben einem schönen Portrait-Foto von S! Sonnenschein, welches anlässlich seines ersten Geburtstags bei einem Shooting gemacht wurde, bekommen beide Omis ein großes Herz mit unseren Handabdrücken. 
Folgendes brauchen wir dafür:
° Backblech in Herzform (man kann den Teig aber auch vor dem Backen zurechtschneiden)
° einen Salzteig (der so gemacht wird: 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Salz, 8-10 Esslöffel Wasser und dann Mehl, Salz und Wasser in einer Schüssel vermengen, bis sich eine feste, gut knetbare Masse bildet. Nach dem Formen werden die fertigen Teile 30 bis 40 Minuten lang im auf 150°C vorgeheizten Ofen gebacken.)
° süße kleine Händchen ;-)
° Wasserfarben zum Ausmalen (wir nehmen russische Aquarell-Wasserfarben, weil sie so wunderschön glänzen)
° Glitzer, Bastel-Augen, Dekoratives

Der Plan sieht so aus, dass meine Mama ein Herz mit S! Sonnenscheins und meiner Hand bekommt und meine Schwiegermama das Gleiche, aber mit Papis Hand, statt meiner.
der Teig ist sehr schnell hergestellt
Mit den Abdrücken taten wir uns etwas schwerer, aber auch das ist nicht unmöglich, wenn das Kind es mitmacht. Wenn der Abruck nicht gelingen will, einfach den Teig an besagter Stelle ein wenig mit Wasser einweichen. Schon vor dem Backen stach ich ein Loch aus, in welches ein Band geknüpft werden soll, um das Generationen-Muttertags-Herz aufgehängt werden kann.

Und nach dem Backen ging es ans Ausmalen. Ich war begeistert, wie gut S! Sonnescheinchen mitgemacht und den Pinsel beim Ausmalen gehalten hat. Es machte wirklich Spaß.
Und so sehen wir aus: Spontan kam mir die Idee, dass man die Vornamen auf/oder sogar in den Lächelnden Mund schreiben könnte (ihr seht richtig, dass ich sowohl beide Namen in kyrillischer Schrift geschrieben und S!onnenschein "zensiert" habe).
Und dazu kommen die die wunderschönen Fotos vom Baby-Shooting des Fotostudios Collage. Wir fuhren hierfür extra in deren Fotoatelier in Kaiserslautern. Ausgeschlafen, gestärkt und mit Naschereien (wie Reiswaffeln und Baby-Fruchtriegel) verwöhnt konnte das Shooting fröhlich durchgestanden werde. Herr Volvach war unglaublich geduldig, freundlich und total lustig gelaunt. Das hat S! auch gleich angesteckt. Seine großen blauen Augen blicken so freundlich drein, dass Kinder ihm gegenüber sehr zutraulich sind. Dies liegt zum Anderen aber bestimmt auch daran, dass er selbst Vater eines kleinen Sohnes ist und genau weiß, worauf es ankommt.
Zudem bietet Foto-Studio Collage ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis und so wunderschöne und vielseitige Requisiten, dass wirklich jedes Baby/Kind perfekt in Szene gesetzt werden kann(wie man DIESEM Link sieht).

In diesem Sinne hoffe ich, dass einige von euch nun eine hübsche Bastelidee zum Muttertag umsetzen können, ihr Lieben. Vielleicht will manche/r Leser/in nun auch wunderschöne Bilder von sich und besucht das freundliche Team von Collage in Kaiserslautern.

Allen Mamis, Großmüttern, Urgroßmüttern, Taufpatinnen aber auch werdenden Müttern (von diesen Glücklichen gibt es derzeit mehrere in meiner näheren Umgebung) wünsche ich einen wunderschönen Muttertage mit Freuden strahlenden Kinderaugen, fröhlichem Kinderlachen und unendlichem Glück - für uns ist WIRKLICH JEDER TAG MUTTERTAG ^^!!!

Die Mami

1 Kommentar: