choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Mittwoch, 9. Mai 2012

Mami meets Matsch & Mittelalter

Letzten Sonntag waren S!Sonnenschein, sein Papi und ich zusammen mit Freunden, deren kleines süßes Söhnchen 3 1/2 Monate älter ist als S!, in der Gartenschau Kaiserslautern. Wir machen gerne Ausflüge dorthin, wenn wir dortzulande unterwegs sind. Nur das Wetter war nicht so knorke, wie erhofft. Es begann mit Regen zur frühen Mittagsstunde. Nach kurzer Trockenphase und Sonnenschein begann es erneut zu schütten wie aus Kübeln. Meine Schuhe!! Ich habe extra einen kleinen Absatz (ca. 6 cm) ohne Plateau gewählt, um dem S!onnenscheinchen besser hinterher rennen zu können :-P doch der ganze Matsch auf einem Streckenabschnitt, welcher nicht befestigt worden ist, ärgerte mich doch ein wenig!
Den starken Regen überdauerten wir in einem Blumenhaus, der extra für den Muttertag hergerichtet worden ist. Da muss 'Die Mami' ein süßes Foto mit ihrem S!onnenschein Söhnchen machen lassen.
Muttertag 2012 - VOL.2   ^^
Zu unserer aller Überraschung sollte der frühe Nachmittag wundervoll werden. Nachdem wird nämlich die Regenschauer überstanden hatten, spazierten wir in Richtung Mittelaltermarkt, welcher auf dem Gartenschau-Gelände stattfand. Hier einige fotografische Impressionen:
Hier ging es zur Wahrsagerin - allerdings hüte ich mich streng vor solchem Hokus-Pokus! Deshalb mieden wir diese Stätte.
Ritterzelte












Da hielten sich unsere Mäuse wirklich lange auf; bei den Hähnen. Es gab so viele verschiedene Arten und einer krähte lauter als der andere.





Für mich gab es eine Premiere:
Honigbier ^^   ... schmeckte mir persönlich wirklich sehr gut. Kann ich nur weiter empfehlen.
Und hier noch etwas HÖCHST EMPFEHLENSWERTES!!! Echte Gaukler und Minnesänger (Minne= Verehrung/Liebeserklärung) namens "QUI MAL Y PENSEgaben ihr Bestes zu Tage und es war höchst hörenswert:
"Qui mal y pense" auf dem Mittelaltermarkt in der
Gartenschau Kaiserslautern am 06.05.12
Diese vier höchst talentierten jungen Akademiker haben ein, für meinen Geschmack, höchst interessantes sowie Kultur-historisch wertvolles Hobby. Sie musizieren, singen und unterhalten ihr Publikunicht nur auf Mittelalter-Veranstaltungen, sondern machen jedes Fest unvergessen - eben weil ihre Darbietung so außergewöhnlich ist, im Vergleich zu dem typischen 0-8-15 Unterhaltungsprogramm.
Stellt euch z.B. mal eine Hochzeit auf einer Burg oder in einem alten Rittersaal vor. Es wäre doch die Idee, ein solches Ensemble zu engagieren, um seine Gäste auf ganz besondere Weise unterhalten zu lassen. Das Repertoire des Quartetts reicht noch um einiges weiter ... aber das lest ihr am besten >HIER< nach und hört auch mal in die Vertonungen rein. Es lohnt sich wirklich. Ich - als totaler Mittelalter-Fan - kann gar nicht genug davon bekommen.


Viel Spaß dabei ihr Lieben und lasst euch von "Qui mal y pense" in alte und längst vergangene Zeiten mitreißen.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen