choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Freitag, 4. Mai 2012

Der WAHRE Männersport für ECHTE MÄNNER!

Was soll ich sagen. Fußball ist cool. Ich gehe gerne ins Stadion mit meinem Mann, ich habe früher die ganze Bundesliga auswendig gekannt, kann das Abseits erklären und war der ultimative BVB Fan (seit Tomas Rosicky die Bildfläche der 1. Liga betrat; die Nummer 10 in der Mittelfeld Offensive machte mich total schwach und total Fußball fanatisch ^^ tja, man tickt schon ganz komisch mit 13 *LOL*)

Aber ganz ehrlich muss ich dazu sagen, dass Fußball einem anderen Sport vollkommen unterliegt. ECHTE MÄNNER, RICHTIGE HARTE KERLE SPIELEN EISHOCKEY!!!!!
Ich muss mich über so kleine ... ich benutze das Wort jetzt nicht und sage statt dessen lieber Jammerlappen, immer aufs Übelste aufregen. Das macht mir das Fußball schauen immer sehr schwer, denn Spieler wie unter anderem, aber vor allem der WANNABE Traumprinz Christiano Ronaldo, der bei jedem leichten Fall schluchzt wie ein kleines fünfjähriges Kind, regen mich aufs Furchtbarste auf. Zudem sind sie oft Bubbi-Gesichter. Mag ich echt gar nicht. Ich lasse mich jetzt nicht weiter über die unendlich vielen Mankos von Fußballspielern aus und widme mich statt dessen lieber den - meiner Meinung nach - echten Männern!
Schaut euch mal ein ordentliches Eishockey Spiel an. Was für eine Körperbeherrschung muss es sich antrainiert haben, um sich so schnell und galant auf Schlittschuhen zu bewegen. Und dann die ganze Montur, mit welcher die Spieler ausgestattet sind. Am unglaublichsten finde ich jedoch, wie sie den winzig kleinen Puck immer und überall entdecken - da kann man als Zuschauer manchmal gar nicht folgen, aber wie die Spieler es hinkriegen ist echte Kunst. Alles zusammen ergibt einen unglaublich anspruchsvollen Sport, welche von seinen Protagonisten alles abverlangt.

Vor 3 Jahren schauten wir die alljährliche Eishockey-WM bei unserem Freund A. wie "Ach du lieber Gott" (ihr erinnert euch an diesen aus einem anderen Post).
das Zip-Shirt kaufte ich vor etlichen Jahren mal
(während der Fußball WM oder EM; ich habe keine Ahnung mehr)  im KIK 
Vor 2 Jahren, also im Mai 2010, waren wir bei drei WM Spielen dabei, weil diese in Deutschland - genauer gesagt in Köln - stattfand. Wir schauten damals am Samstag zuerst Kasachstan gegen USA ...
Ich trage ein "selbstgemachtes" Kasachstan-Nationalflahnen-Shirt, weil ich zu geizig war, 30 Euro für so ein einfaches Top auszugeben. Habe auf ein einfaches Tank-Top aus einfachem Bastel-Papier die Symbole ausgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Danach einfach wieder abgezogen und entsorgt und das Top hat keinen Schaden genommen ;-)
... und dann abends Deutschland gegen Russland. An dieser Stelle möchte ich die deutsche Eishockey Nationalmannschaft sehr loben, denn sie haben sich unglaublich gut gemacht und machen dem Eishockey alle Ehre. Und zuletzt waren wir am Tag darauf erneut im Stadion, um Russland gegen Dänemark anzufeuern.
Eine Bekannte hat Kostüme mitgenommen, die man häufig mit Russland assoziiert und so gingen drei, von unserer über zehn Personen großen Clique, wir als Матрёшки (Matroschka). Man achte mal auf 0:35 Minute im Video ^^ HAHAHA!!! Ich muss so lachen, beim Betrachten, weil es damals absolut genial war! Verwandte in Russland hatten mich damals auch im Fernsehen gesehen und dann kamen einige Emails, als wir wieder daheim waren.
In besagter Saison hatte Russland ALLE SPIELE GEWONNEN. Nur das Finalspiel verloren sie gegen Tschechien, weil der Schiri eindeutig bestochen worden war und beim Videobeweis, welcher im Eishockey zulässig ist, eine Fehlentscheidung traf. Das hatten alle festgestellt. Sogar die Deutschen und die Tschechischen Fans verstanden es nicht und gestanden es ein (ich hoffe der Kerl schmort in der Hölle!!! - ich hatte damals das Schreiben meiner Examensarbeit unterbrochen, um mir das Endspiel anzuschauen).

Letztes Jahr war der gerade mal zwei Monate alte kleine S! Sonnenschein auch dabei. Viel mitfiebern konnte er zwar nicht, aber zusammen mit Mama, Papa und ihren Freunden 'schaute' er jedes Spiel mit.
Die zwei Monate alte Maus trägt eine Mütze, die dem Eishockey Helm nachempfunden worden ist
(hatten mein Mann und die anderen Jungs ein Jahr zuvor bei der WM in Köln gekauft) 
Es ist sehr schade, dass im Sport hierzulande der Fußball ein Monopol zu haben scheint und andere Sportarten völlig unter den Tisch gekehrt werden - vor allem solche, welche von echten Männern gemacht werden. Ja man merkt schon, wie begeistert ich vom Eishockey bin.

Und warum dieser ganze Post heute? Na, weil es MORGEN SCHON WIDER LOSGEHT!!!! Dieses Jahr sind die skandinavischen Länder Schweden und Finnland Gastgeber. Hier (<- anklicken) finden Interessierte die Spieltabelle und die Gruppen. LEUTE! FEUERT DOCH EURE MANNSCHAFT AN!!! Die Deutschen spielen mittlerweile echt gut!! Nur an Anerkennung seitens der Landsleute fehlt es enorm! Deutschland und Russland spielen dieses Jahr beide ein der Gruppe S zusammen mit diesen:PktTore 
1Russland Russland 2Schweden Schweden 3Tschechien Tschechien 4Deutschland Deutschland 5Norwegen Norwegen 6Lettland Lettland 7Dänemark Dänemark 8Italien Italien

In diesem Sinne wisst ihr, was ich morgen machen werde, nämlich die Konkurrenz abchecken ;-) und das lege ich auch jenen Lieben von euch ans Herz, welche echte Männer in einem echten Männersport agieren sehen wollen.

Die Mami

2 Kommentare:

  1. schöner Post & ich kann dich gut verstehen!
    Ich reg mich auch immer tierisch darüber auf wenn beim Fußball einer ewig auf dem Boden liegt! & die schönlinge gibt es glaube ich nur bei den großen Mannschaften die viel Kohle haben, Geld regiert bekanntlich die Welt! ich selber hab zwar noch nie ein Spiel gesehen, aber wir haben bei uns auch ne Mannschaft die Recht erfolgreich spielt, jedoch auch hinterm FCH steht... allerdings ist hier oben im Norden auch eher der Handball stärker vertreten als Eishockey!

    aber wie du auch schon schreibst, Wahnsinn wie die
    das machen mit der ganzen Ausrüstung! ich kann mich noch nicht mal so auf Schlittschuhen halten! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liga betrat; die Nummer 10 in der Mittelfeld Offensive machte mich total schwach und total Fußball fanatisch ^^ tja, man tickt schon ganz ... overallmaenner.blogspot.de

    AntwortenLöschen